Am 15.04. wurde ich mal wieder ein Jahr älter. Und zu diesem Anlass machten meine Herzdame, die übrigens seit dem 30.12.2013 auch meine Frau ist, und ich einen schönen Nachmittags- und Abendausflug. Zuerst ging’s ein bisschen über den Jungfernstieg und angrenzende Straßen bummeln. Hierbei stießen wir in der Poststraße auf ein echtes Museumsstück. Eine Telefonzelle, schon völlig kaputt, aber sie hatte oben drauf einen WiFi Hotspot!

Die hatte wirklich schon bessere Tage gesehen! Danach waren wir noch auf dem Rathausmarkt.

Nach einem sehr leckeren späten Mittag- oder frühen Abendessen im Block House fuhren wir zu einer Vorstellung des König der Löwen.

Wir fuhren mit dem Taxi durch den Freihafen, weil meine Herzdame kein Schiff fahren kann. Der Taxifahrer bog falsch ab und ließ uns am Bühneneingang hinter dem Theater aussteigen. Der dachte wohl, wir wollten da mitspielen! 😉

Ein freundlicher Mitarbeiter des Theaters rettete uns nach ein paar Minuten und wies uns den richtigen Weg nach vorn zum Haupteingang.

Da wir sehr früh da waren, hatten die Türen zum Zuschauerraum noch gar nicht geöffnet. Wir konnten uns also die Zeit vertreiben, indem wir noch etwas tranken, die Kasse des Merchandising-Anbieters noch etwas auffüllten und die Leute um uns herum beobachteten. 😉

Die Vorstellung selbst war absolut großartig. Die Schauspieler waren sämtlichst in Hochform, die Gags waren witzig und die Musik wie immer ein Garant für viel Gänsehaut! Schon beim Eingangs-Song „Circle Of Life“ (hier natürlich auf deutsch) überkam mich eine Gänsehaut nach der anderen. Und es ging gleich so weiter!

Dies war die insgesamt zweite Vorstellung des „Königs“, die ich besuchte. Die erste liegt schon über 10 Jahre zurück. Daher fällt ein Vergleich schwer. Es war unabhängig davon ein unvergessliches Erlebnis und eine schöne Art, seinen Geburtstag zu verbringen.

Die Idee für den Besuch kam uns übrigens erst Anfang April. Auslöser war der Gesangs-Flashmob des australischen Ensembles im Flugzeug auf dem Weg von Brisbane nach Sydney. Ganz spontan schauten wir nach, ob es für meinen Geburtstag noch zwei zusammenhängende Plätze gab, und wir hatten Glück! Wir ergatterten einen der letzten Zweierblöcke und griffen sofort zu. 🙂

Wer einen Hamburg-Besuch plant und das Musical noch nicht gesehen hat, dem empfehle ich unbedingt einen Besuch dieses großartigen Zeltes im Hamburger Hafen! Wenn man Glück hat, so wie wir, geht es auch recht spontan! 🙂 Ein unvergesslicher Abend voller toller Musik, tänzerischer Darbietungen und großartiger Sänger ist dem Besucher sicher! 🙂