Hallo und herzlich willkommen! Wie heißt es so schön? „Alles neu macht der Mai“. Und obwohl es schon Ende Mai ist, gibt es tatsächlich was Neues. Ich beginne ein neues, persönliches, Blog, das die beiden anderen deutschsprachigen Blogs ersetzen wird. Viele Beiträge dort sind inzwischen veraltet oder sonstwie nicht mehr relevant oder nerven einfach nur noch.

Außerdem wird sich in nächster zeit in meinem Leben einiges ändern, wie treue Podcast-Hörer von Wir Sabbeln vielleicht schon erahnen. Dem trage ich auch bei meinen Blog-Aktivitäten Rechnung. Diverse Beiträge habe ich von den alten Blogs herübergerettet und werde sie gegebenenfalls überarbeiten. Alles andere wandert in ein Archiv.

Was erwartet Dich hier? 🔗

Zum einen erwarten Dich Dinge, die mich gerade beschäftigen, wie die Geschichte meiner Krankheit, was dazu geführt hat und wie der Weg weiter geht. Das wird eine Artikelserie.

Zum anderen werde ich natürlich auch meine Technikaffinität ausleben, sprich alles, was mich so an technischen Dingen interessiert oder fasziniert, ich ausprobiere, teste oder im Alltag benutze, wird hier seinen Platz finden. Es kann auch gut passieren, dass ich den einen oder anderen Beitrag mit einem passenden Video würzen werde.

Genauso werde ich über Hörspiele, Musik und alles, was sonst noch so weitläufig zum Thema Hobby zählt, aufgreifen.

Kann ich die Einträge filtern? 🔗

Ja. Ich werde verstärkt mit Kategorien arbeiten. Jede der Kategorien kann per RSS-Feed separat abonniert werden. Wenn Du Dich also hauptsächlich für Technik oder Alltagshelfer oder Persönliches interessierst, wirst Du das Blog problemlos selektiv abonnieren können.

Und wie oben schon angedeutet, beschreite ich ansonsten auch noch einen neuen Weg, wie ich es in dem folgenden Video beschreibe. Wenn ihr mögt, abonniert mich doch auch dort. Ich starte ein Vlog. Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß!